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UZH für Mitarbeitende

Kurs- und Annullationsbedingungen für von der Abteilung Personal durchgeführten Weiterbildungsangebote an der UZH

Anmeldung und Wartelisteneintrag

Die Anmeldung erfolgt online auf Events und Schulungen mit dem UZH-Login. Mit der Bestätigung der Anmeldung ist diese verbindlich. Die teilnehmende Person bestätigt mit ihrer Anmeldung, dass sie die Voraussetzungen für die Kursteilnahme erfüllt.

Ist ein Kurs bereits ausgebucht, erfolgt ein Eintrag in der Warteliste. Der Eintrag in die Warteliste vermittelt keinen Anspruch auf eine Teilnahme. Wird ein Platz frei, erfolgt automatisch die Kursanmeldung. Diese Anmeldung ist verbindlich.

Kurskosten

Bei kostenpflichtigen Kursangeboten wird der Betrag in der jeweiligen Kursausschreibung angezeigt. Die Kurskosten werden nach der Durchführungsbestätigung auf die von der teilnehmenden Person angegebenen Kostenstelle intern umgebucht oder es erfolgt eine Rechnung an die Privatadresse.

Die Kurskosten sind innert 30 Tage nach Zustellung der Rechnung zu bezahlen. Werden die Kurskosten nicht fristgerecht bezahlt, ist die Teilnahme am Kurs nicht gewährleistet.

Abmeldung

Ist die Person an der Kursteilnahme verhindert, ist sie verpflichtet, sich umgehend abzumelden.

Abmeldungen müssen wie folgt erfolgen:

  1. Vor Ablauf der Anmeldefrist: online über  Events und Schulungen / Teilnehmenden-Homepage
  2. Nach Ablauf der Anmeldefrist: per E-Mail an hr.events@pa.uzh.ch
  3. Bei kurzfristigen Abmeldungen von weniger als 24 Stunden: per E-Mail an hr.events@pa.uzh.ch, zusätzlich sind die Referent*innen per E-Mail zu informieren.

Annullationsbedingungen bei kostenpflichtigen Kursen

Abmeldezeitpunkt Annullationsgebühren
bis 60 Tage vor Kursbeginn kostenlos
59-31 Tage vor Kursbeginn 50 % der gesamten Kurskosten
30-8 Tage vor Kursbeginn 75 % der gesamten Kurskosten
ab 7 Tage vor Kursbeginn keine Rückerstattung der Kurskosten

Kursunterlagen

Die im Kurs benötigten Materalien werden zur Verfügung gestellt. Sie sind Eigentum der UZH Abteilung Personal und dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden.

Stornierung eines Kurses

Muss die Abteilung Personal einen Kurs stornieren, werden angemeldete Kursteilnehmende nach Ablauf der Anmeldefrist auf ihrem UZH E-Mail-Konto benachrichtigt.

Bereits bezahlte Kurskosten werden zurückerstattet.

Weiterführende Informationen