Postaufgabe mit Sendungsverfolgung

Einschreiben Briefe, A-Post Plus und Pakete

Für die Postaufgabe mit Barcode benötigen Sie ein Versandformular. Dieses Versandformular hat die Funktion eines Lieferscheins und dient als Aufgabebestätigung, ehemaliges «gelbes» Empfangscheinbuch. Das Versandformular übertragen Sie zusammen mit der Einschreibe- oder A-Post Plus Sendung der Internen Post. Bewahren Sie eine Kopie des Versandformulars als Aufgabebestätigung auf.

Kuriersendungen und Auslandsendungen sind dafür nicht vorgesehen. Bei Ausland Sendungen ab 2 kg gelten die jeweiligen Frachtbriefe oder CN22/CN23 (beim Erstellen eines CN22/CN23 "Einschreiben" anwählen) zur Sendungsbestätigung.

Ablauf Versand Einschreiben

  • Registrieren Sie sich
  • Loggen Sie sich mit Ihrem Shortname ein
  • Erfassen Sie die Empfangsadresse und wählen Sie die Sendungsart aus
  • Prüfen und vergleichen Sie die physischen Sendungen mit der Erfassung
  • Drucken Sie das Versandformular aus
  • Übergeben Sie das Versandformular zusammen mit der Sendung der Internen Post
  • Bewahren Sie eine Kopie des Versandformulars auf

Absenderdaten auf dem Versandformular werden nur UZH intern verwendet